WDI Zäune - Die Profimarke für den Zaunbau

Am Standort Altgandersheim produziert die Westfälische Drahtindustrie mit einem umfangreichem Maschinenpark Viereckgeflechte (auch weitläufig als Maschendraht bekannt), aus blanken, verzinkten, dickverzinkten, Zink-Alu, gesinterten und ummantelten Drähten in verschiedenen Farben und Abmessungen. Maschenweiten von 15 bis zu 80 mm sind möglich, Geflechtsbreiten von 500 bis 5000 mm können hier gefertigt werden, so dass keine Kundenwünsche offen bleiben. Zudem fertigen wir Stacheldraht in verschiedenen Qualitäten, Oberflächen und Gebindeformen.
Abgerundet wird unser Zaunsortiment durch Mattenzäune wie Doppelstabmatten, 3D-Matten, U-Profilmatten, verschiedenste Pfostensysteme, Gabionen, Wellengitter, Einlasskontrollen, Wildschutzzäune, Türen und Tore sowie alle benötigten Zubehörteile und Produkte für den Zaunbau.

Geschichte
Bereits im Jahre 1956 wurde in Altgandersheim mit der Produktion von Maschendraht begonnen, damals noch unter der Firmierung Brinkmann. Schnell wurden jedoch die vorhandenen Produktionshallen und Büroräume zu klein. Aus diesem Grund mussten schnell größere Räumlichkeiten her. 1967 war es dann endlich so weit. Innerhalb von Altgandersheim wurde der Umzug in das bis heute genutzte Gelände vollzogen. Durch die Übernahme der Firma Dietrich & Fritze 1968 konnten die Produktionskapazitäten weiter erhöht werden.
1977 mussten die Produktions- und Lagermöglichkeiten durch einen weiteren Anbau erhöht werden.
Im Jahre 1979 erfolgte ein Übernahme des Klöckner Konzerns, bevor der Betrieb 1988 in die heutige WDI überging. Das Produktprogramm hat man  über die Jahre kontinuierlich ausgebaut, so dass sich der Standort vom reinen Maschendraht- und Stacheldrahtproduzenten zu einem Komplettlieferanten für alles rund um den Zaunbau entwickelt hat.

Heute ist WDI Zäune eine der größten Maschendrahtflechtereien Europas.